Pop-Up-Gastronomie
Was zieht uns in Restaurants? Es ist nicht allein die Nahrungsaufnahme, die einen hungrigen Magen sättigt.
Es ist die Kombination einzigartiger Geschmacksexplosionen, die uns zu Hause so nicht gelingen mag. Es ist die liebevoll angerichtete Speise, die uns mit einem Lächeln serviert wird. Es ist das Ambiente und das Gefühl, am bunten Leben teilzunehmen und doch unter sich zu sein.
Dass der Besuch eines Restaurants ein Erlebnis ist, das sich nicht auf das Essen allein beschränkt, hat die sogenannte Pop-Up-Gastronomie erkannt. Bei diesem Trend setzen Restaurants und Bars auf besondere Locations, neue Konzepte und kreative Details. Die Gastronomien öffnen oft nur für eine kurze Zeit ihre Pforten, bevor sie ihren Standort wechseln oder ganz verschwinden. Dies macht den Besuch zu einem exklusiven Event.
Die Pop-Up-Gastronomie hat sich in den 2000er-Jahren in Australien und Grossbritannien etabliert und wird insbesondere von jungen aufstrebenden Gastronomen genutzt, um ihre Ideen Besuchern und Investoren zu präsentieren. Pop-Up-Restaurants sind Teil des Pop-Up-Konzepts, das branchenübergreifend das temporäre und einzigartige Erlebnis in den Vordergrund stellt und so eine erfrischende Abwechslung zur stationären Wirtschaft Konkurrenz bietet.
Pop-Up-Gastronomie im Schloss? Ja, ganz nach unseren Schlosswerten sagen wir Ja zu einfach, echt, ehrlich Gastronomie erleben. DennErlebnis-Gastronomie ist für uns kein Trend, sondern Wertschätzung Ihrer Zeit. Die wandelbare Bodenseestube bietet uns den passenden Raum, die Pop-up-Gastronomie das erfrischende Konzept und unsere Partner sorgen für die gewohnte regionale Qualität. Damit bringen wir Abwechslung für alle Sinne auf die Bodensee Menukarte.
Von der leichten Sommerküche bis zum Fondue-Caquelon, lassen Sie sich von der Schlossküche verwöhnen, die Ihnen saisonal abgestimmte Speisen mit überraschenden Twists serviert.
«Wenn das Leben dir eine Einladung schickt, nimm sie an!»